Marginalisierte Studierende werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit in die höhere medizinische Ausbildung aufgenommen

Marginalisierte Studierende werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit in die höhere medizinische Ausbildung aufgenommen

Für die meisten angehenden Ärzte ist das Medizinstudium nur der erste Schritt in Richtung Karriere. Die Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis, in der sie sich in ihren medizinischen Fachgebieten ausbilden, ist ein teurer, zeitaufwändiger und riskanter Prozess. Aber wie bei vielen Aspekten des Lebens gibt es laut einer neuen Studie, die von der Yale College geleitet und in veröffentlicht wurde, Unterschiede bei der Wahl der Bewohner Das JAMA-Netzwerk ist geöffnet.

Die Forscher versuchten, die Wahrscheinlichkeit einer Absolventenplatzierung in der medizinischen Ausbildung (GME) nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht und sozioökonomischem Standing vorherzusagen. Sie führten eine retrospektive Analyse von Medizinstudenten durch, die sich von 2018 bis 2021 um eine Aufenthaltsgenehmigung beworben hatten Pathway Surveys der Association of American Medical Colleges (AAMC) für Einwohner von GME Daten.

„In früheren Studien haben wir wirklich nur eine Identitätsdimension betrachtet, aber es gibt die Überschneidung und Multiplikation mehrerer marginalisierter Identitäten“, sagt Mytien Nguyen, MA, Hauptautor der Studie. „Wir wollten sehen, wie diese Identitäten im Bewerbungsprozess entstanden sind.

Demografische Merkmale im Zusammenhang mit Akzeptanzraten

Studenten, die sich am wenigsten für das GME einschrieben, waren schwarze, afroamerikanische und hispanische Studenten sowie Studenten, die Indianer, Ureinwohner Alaskas, Hawaiianer oder Pazifikinsulaner waren. Schwarze Schüler und hispanische Schüler hatten im Vergleich zu weißen Schülern auch signifikant höhere Raten von Schulabgängern. Diese Gruppen entsprechen der Definition von Underrepresented College students in Drugs (URIM) der AAMC. Die in den Daten enthaltenen Schüler können in mehr als eine dieser Kategorien fallen.

Studenten mit niedrigem Einkommen wurden weniger wahrscheinlich eingestellt, aber umso mehr, wenn sie mit einer anderen marginalisierten Identität kombiniert wurden. „Ein unterrepräsentierter Medizinstudent zu sein und ein geringeres Einkommen zu haben, hat eindeutig einen verstärkenden Effekt“, sagt Nguyen. “Es gibt einen Doppelschlag in Bezug auf Klasse und ethnische Medizin.”

Asiatische und weiße Studenten werden nicht als URIM klassifiziert. Obwohl a Vorheriges Studium Unter der Leitung von Nguyen und Boatwright werden Studenten, die als Asiaten und Männer identifiziert wurden, erheblicher Diskriminierung ausgesetzt. Diese Unterscheidung könnte die unverhältnismäßig hohen Abgangsraten erklären, die männliche asiatische Studenten im Vergleich zu ihren weißen Kommilitonen erfahren. In ähnlicher Weise schnitten asiatische Männer in der aktuellen Studie mit geringerer Wahrscheinlichkeit für GME ab als ihre weißen männlichen Altersgenossen.

“Basierend auf unseren Daten ist unklar, was tatsächlich die hohen Raten erfolgloser Platzierungen in GME antreibt”, sagt Dowin Boatright, MD, MBA, MHS, Assistenzprofessor für Notfallmedizin, ein weiterer Studienautor. Powright und Nguyen schlagen vor, dass diese niedrige anfängliche GME-Platzierung für URIM-Studenten eine Minderheitssteuer auferlegen könnte, die einige Studenten dazu zwingt, ihre Zeit in der unabhängigen Praxis zu verlängern, ihr lebenslanges Verdienstpotenzial einzuschränken und die Vielfalt der Belegschaft der Ärzte einzuschränken.

In zukünftigen Studien möchten Nguyen und Boatright weitere Aspekte der Identität wie den Behinderungsstatus und die Geschlechtsidentität bewerten, sind jedoch durch die von der AAMC GME Observe Resident Survey gesammelten Identifikatoren eingeschränkt.

Gehen Sie auf unterschiedliche Platzierungen ein

Nguyen und Boatwright bestehen darauf, dass die Verbesserung der GME-Platzierungsquoten für überproportional betroffene Schüler absichtlich auf struktureller Ebene erfolgen muss. Für Residency-Programme empfiehlt Nguyen, zu prüfen, welcher Aspekt der Bewerbung priorisiert wird – Testergebnisse, Auszeichnungen, Veröffentlichungen, Freiwilligenarbeit usw. – und allen Komponenten ausgewogenere Aufmerksamkeit zu schenken.

“Residency-Programme sollten anfangen, umfassender nach Studenten zu suchen”, sagt Nguyen. “Residence-Programme sollten auch Räume für vielfältige Studenten bieten und sich nicht auf Bewertungen verlassen, die beispielsweise darauf basieren, wie intestine eine Particular person spricht.”

Abgesehen von der Beurteilung der Bewerbung eines Studenten kann auch das soziale und finanzielle Kapital eines Studenten die Platzierung beeinflussen. Nguyen und Boatwright glauben, dass Institutionen mehr Verantwortung übernehmen können, um diese Ungleichheit auszugleichen. „Nach allem, was ich gesehen habe, finden während des gesamten Bewerbungsprozesses viele subtile Gespräche hinter der Tür statt“, sagt Nguyen. “Programme müssen sich bewusster sein, dass viele benachteiligte Studenten, insbesondere URIM, Studentinnen und Studenten mit niedrigem Einkommen, über weniger soziales Kapital verfügen.”

Poetwright sagt, dass das Versäumnis, einen Aufenthaltstitel zu erhalten, auch nachhaltig sein kann. „Es ist definitiv ein Stigma, nichts anzuziehen“, sagt er. „Wenn Sie sich nächstes Jahr bewerben, werden Sie diese Orte kennen und es ist viel unwahrscheinlicher, dass Sie jemanden finden.“ In Bezug auf das Finanzkapital fügt Powright hinzu: „Ohne Zweifel denke ich, dass alle Studenten von einer gewissen Erleichterung profitieren würden Finanzielle Belastung durch die Bewerbung. “

Darüber hinaus sind Nguyen und Boatwright der Meinung, dass der Akkreditierungsrat für medizinische Hochschulausbildung mehr Aufsicht in diesem Prozess übernehmen sollte. Sie empfehlen, ihre Diversitätskriterien bei der Akkreditierung zu transkribieren, indem sie Programme zur Vielfalt der Bewerber für die Zulassung zum Faculty und die Platzierung in bestimmten Hauptfächern nach Geschlecht, Rasse / ethnischer Zugehörigkeit und Schnittmengen der Bewerber bewerten.

Nguyen verweist auf das Medical Schooling Liaison Committee als Erfolgsmodell. „LCME hat seine eigenen Diversitätsstandards eingeführt, die zu einer verstärkten Rekrutierung von URIM und Studentinnen am Faculty of Drugs geführt haben“, sagt sie. “Ein ähnlicher Akkreditierungsstandard auf der Ebene der medizinischen Ausbildung für Absolventen kann sehr effektiv sein.”

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