Gesundheitliche Ungleichheiten und die Rolle von medizinischen Fakultäten und Studenten bei deren Bewältigung - Der europäische Stachel - Kritische Nachrichten und Einblicke in die europäische Politik, Wirtschaft, Außenpolitik, Wirtschaft und Technologie

Gesundheitliche Ungleichheiten und die Rolle von medizinischen Fakultäten und Studenten bei deren Bewältigung – Der europäische Stachel – Kritische Nachrichten und Einblicke in die europäische Politik, Wirtschaft, Außenpolitik, Wirtschaft und Technologie

(Bildnachweis: Unsplash)

Dieser Artikel wurde ausschließlich für geschrieben Europäischer Stachel Geschrieben von Dr. Kartikeya Oja, Dr. Shampa Gupta, Frau Shriya Nandan und allen globalen Gesundheitsfürsprechern. Sie gehören der Worldwide Federation of Medical College students’ Associations (IFMSA), dem freundlichen Associate von The Sting. Die in diesem Artikel geäußerten Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die Ansichten von IFMSA oder The European Sting zu diesem Thema wider.


Die enormen Fortschritte bei Lebenserwartung und Gesundheit im vergangenen Jahrhundert wurden von einer Zunahme gesellschaftlicher und gesundheitlicher Unterschiede begleitet. Eine ungerechtfertigte gesundheitliche Ungleichheit wird als gesundheitliche Ungleichheit bezeichnet. Es ist unfair, gesunde Ungleichheiten zuzulassen, wenn sie beseitigt werden könnten. Als gesundheitliche Disparitäten werden systematische Unterschiede im Gesundheitszustand bezeichnet, die durch geeignete Maßnahmen verhindert werden können.

Die vielen sozialen Determinanten von Gesundheit und Gesundheitssystemen tragen zur gesundheitlichen Ungleichheit zwischen den reichsten und ärmsten Mitgliedern unserer Gesellschaft bei. Die eingeschlossenen gesunden Gruppen, wie z. B. diejenigen, die unter Obdachlosigkeit, Haft, Drogenkonsum und Sexarbeit leiden, weisen signifikant höhere Morbiditäts- und Mortalitätsraten auf als die allgemeine Bevölkerung. Diese Gruppen repräsentieren das absolute Ende der gesundheitlichen Ungleichheit. Darüber hinaus können anhaltende rassische und ethnische Unterschiede und Lücken beim Zugang zur Gesundheitsversorgung aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zu weiteren Anomalien bei der Gesundheitsversorgung führen. Obwohl es quick überall gesundheitliche Ungleichheiten gibt, weisen verschiedene Länder unterschiedliche Grade von Unstimmigkeiten auf.

Medizinstudenten haben die moralische Verpflichtung, für Veränderungen zu kämpfen, denn Nichtstun ist Komplizenschaft. Sie sind dafür intestine qualifiziert und intestine aufgestellt. Ärzte sind in einer hervorragenden Place, die „natürlichen Fürsprecher der Armen“ in Virchow zu werden, starke Fürsprecher und Fürsprecher für Reformen im Gesundheitswesen und in der breiteren Gemeinschaft. Ob sie es mögen oder nutzen, Medizinstudentenorganisationen haben eine zunehmende Lobbymacht. Die COVID-19-Pandemie, als einflussreiche Stimmen im Gesundheitswesen die gesellschaftliche Erzählung der Pandemie prägten und daran arbeiteten, weit verbreitete Missverständnisse in der Öffentlichkeit zu korrigieren, hat die Notwendigkeit für Medizinstudenten deutlich gemacht, sich innerhalb der breiteren Gemeinschaft energisch einzusetzen.

Medizinische Fakultäten müssen Studenten darauf vorbereiten, in einer zunehmend vielfältigen Gesellschaft zu arbeiten. Der wachsende Bedarf an Fachärzten für Menschen in medizinisch unterversorgten Gebieten resultiert aus dem demografischen Wandel und einem stetig wachsenden Gesundheitssystem. Alle Medizinstudierenden sollten ein interkulturelles Kommunikationstraining erhalten, um soziale Unterschiede in der Gesundheit zu verringern. Medizinische Fakultäten und Lehrpläne unterstützen die Leidenschaft der Studenten, gegen Ungerechtigkeit vorzugehen, nach wie vor größtenteils nicht. Der Lehrplan für öffentliche Gesundheit im Grundstudium muss revolutioniert werden, um zukünftigen Klinikern das Wissen und die Motivation zu vermitteln, Disparitäten anzugehen. Epidemiologie und Statistiken müssen in einen Kontext gestellt werden, indem man sich auf Einzelpersonen, Geschichten und Erfahrungen konzentriert. Darüber hinaus müssen medizinische Fakultäten darauf achten, ihre Pflichten und ihre Rolle in den lokalen Gemeinschaften nicht aus den Augen zu verlieren.
Medizinstudierende müssen auch ihre Ansichten, Strategien und Arbeitsansätze ändern. Der einzigartige Ansatz, etwas über dieses Thema zu lernen, besteht darin, sich mit den lokalen Gemeinschaften zu beschäftigen und in ihnen zu leben.

Medizinstudenten können mit gutem Beispiel vorangehen, um die Bedürfnisse und Herausforderungen verschiedener Patientengruppen besser zu verstehen, indem sie Probleme, die lokale Gemeinschaften betreffen, effektiv identifizieren. Um die Risikofaktoren, gesundheitlichen Ungleichheiten und das erhöhte Auftreten chronischer Krankheiten in Gesellschaften zu verstehen, muss man verstehen, wie Armut, Ernährungsunsicherheit und Ernährungspraktiken interagieren.

Über den Autor

Dr. Kartikeya Oja, Dr. Shampa Gupta und Frau Shreya Nandan sind Befürworter der globalen Gesundheit. Dr. Kartikeya, ein unglaublicher öffentlicher Redner, der als medizinischer Praktikant in Sikkim arbeitet, ist ein begeisterter Forscher. Er strebt danach, ein mitfühlender interventioneller Kardiologe zu werden. Dr. Shampa Gupta arbeitet als RMO Cardiac Hospital in Westbengalen. Als leidenschaftliche Forscherin möchte sie mit ihrem Wissen und Können die Zukunft und das Leben der Menschen verändern. Shriya, eine Medizinstudentin im vierten Jahr in Sikkim, strebt danach, eines Tages Allgemeinchirurgin zu werden. Sie ist leidenschaftlich daran interessiert, ihre Fähigkeiten und Lehren zum Wohle der Menschheit einzusetzen.


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